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Sie brauchen ein Auto? Teilen ist angesagt!

FLEX Carsharing
 Karte der Stationen

Die beste Art zu fahren, ohne zu besitzen

FLEX ist die einfache Lösung, ein Auto für kurze und mittlere Distanzen zu mieten. Die Auswahl reicht von spaßigen Elektro-Minis über kompakte Audi A3 und BMW 118i bis hin zu einem geräumigen Fiat Talento Van und weiteren attraktiven Modellen — alle direkt verfügbar an unseren Round-Trip Stationen in ganz Luxemburg. Der Clou? Zeit und Geld sparen, denn Sie zahlen nur dann, wenn Sie ein Auto tatsächlich nutzen.

Starten Sie jetzt und buchen Sie sich einen FLEX in Ihrer Nähe über unsere App (Apple iOS | Google Android).

Wie funktioniert Carsharing?

 

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FLEX App laden & anmelden
Installieren Sie die App auf Ihrem Smartphone und registrieren Sie sich mit Ihrem Führerschein. Die Validierung des Profils erfolgt zeitnah innerhalb unserer Bürozeiten (Mo.-Fr. O8:OO-18:OO).
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Reservierung & Bestätigung
Wählen Sie in der App zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen an unseren Stationen in Luxemburg aus. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung Ihrer Buchung.
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Nutzung
Nutzen Sie FLEX überall in Luxemburg und der Großregion. Tankkosten, Versicherung, Reinigung und Service sind im Preis inbegriffen!
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Rückgabe am Startpunkt
Bringen Sie das Fahrzeug vor dem Ende Ihrer Reservation wieder an die Station zurück, von der Sie gestartet sind. Beenden Sie dann Ihre Fahrt einfach in der FLEX App. So einfach geht Carsharing!
Ein Konto erstellen

Funktionen und Vorteile der App

Alle Fahrzeuge auf Kartenansicht
Interaktive Schadensprüfung
Schlüsselloser Zugang
Einfache Aboverwaltung

Jetzt starten und
FLEX App herunterladen:

Unsere Flotte entdecken

Die FLEX Flotte besteht aus modernen Fahrzeugen, die sowohl Funktionalität als auch Umweltfreundlichkeit vereinen.

Renault Express

  • Motor: Diesel
  • Schaltung: Manuell
  • Laderaum

VW ID.4

  • Motor: Elektrisch
  • Schaltung: Automatik

Mini Electric

  • Motor: Elektrisch
  • Schaltung: Automatik

BMW 118i

  • Motor: Benzin
  • Schaltung: Automatik

VW ID Buzz Cargo

  • Motor: Elektrisch
  • Schaltung: Automatik
  • Laderaum

Audi A3 Sportback

  • Motor: Benzin
  • Schaltung: Automatik

Audi A1

  • Motor: Benzin
  • Schaltung: Automatik

Cupra Leon ST

  • Motor: Benzin
  • Schaltung: Automatik

Fiat Talento

  • Motor: Diesel
  • Schaltung: Manuell
  • Höhe: 2m15
  • Laderaum

Neue Preise

Alle Preise beinhalten Treibstoff, Versicherung, Reinigung (innen und außen), Inspektionen und unser FLEX Servicecenter.

*Die Abonnements verlängern sich an jedem Fälligkeitsdatum um den jeweiligen Zeitraum. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Tarifbestimmungen.

Fairplay-Regeln und Sondergebühren für die FLEX Nutzung

Fliegen Sie oft mit dem Flugzeug?
Ihr Flex am Flughafen

News und Updates

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Sie haben noch Fragen?

Schnelle Antworten gibt es in unseren FAQs:

    • Muss ich das Auto nach jeder Fahrt auftanken?

      Wenn vor der Rückgabe das Tanklevel unter 30% liegt, müssen Sie das Fahrzeug auftanken. Im Handschuhfach befindet sich eine Aral Tankkarte mit der Sie an allen Aral, Total Energies und BP Tankstellen tanken können. Den PIN für die Tankkarte finden Sie in Ihrer App in der laufenden Reservation.

    • Das Ladekabel lässt sich nicht entfernen, was muss ich tun?

      Das Ladekabel ist grundsätzlich während der Ladung, bzw. wenn das Fahrzeug verschlossen ist, verriegelt. Daher zuerst das Fahrzeug per App öffnen, dann das Ladekabel vom Fahrzeug entfernen.

      Manche Ladestation haben das Kabel fest verbaut. Bei allen anderen Ladestationen muss das Kabel aus der Ladestation gezogen, im Kofferraum verstaut und mitgenommen werden.

    • Wo kann ich mich hinwenden, wenn es Probleme bei der Installation, der Profilübernahme oder anderen Themen gibt?

      Zunächst bitten wir Euch zu prüfen, ob eure Frage in dem folgenden Q&A beantwortet wird. Unser Support ist jederzeit unter support@flex.lu oder über die Hotline (+352) 2883 3882 erreichbar.

    • Wie bekomme ich das Update der FLEX App auf mein Smartphone?

      Ganz einfach; die alte Carsharing App auf dem Smartphone starten und die Meldung für das Update bestätigen. Sollte keine Meldung erscheinen, bitte die alte App deinstallieren und einfach im Apple App Store / Google Play Store auf dem Smartphone nach der „FLEX Carsharing“-App suchen und diese herunterladen.

    • Was muss aktualisiert werden, um mit der neuen FLEX App eine Buchung durchzuführen?

      Sobald die neue App bereit ist, erhält jeder Kunde einen Aktivierungslink per Email. So können bestehenden Account-Daten (z.B. Buchungen) von den Nutzern automatisch übernommen werden. Sie werden dann aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Wichtig: Bisherige Kreditkarteninformationen werden nicht übernommen und müssen ebenso neu hinterlegt werden.

    • Was passiert mit meinen bereits erstellten Buchungen, die für den Zeitraum nach dem Update geplant waren?

      Alle bestätigten Reservierungen ab dem 11.03. werden automatisch in die neue App übernommen. Bitte prüft dies aber sicherheitshalber nochmals nach.

    • Wie kann ich die Sprache der App ändern?

      Die Sprache der FLEX App passt sich automatisch der eingestellten Sprache des Smartphones an und kann nicht geändert werden.

    • Wie kann ich auf dem PC eine Buchung einstellen?

      Bitte navigieren Sie auf www.flex.lu über Login auf das Kundenportal. Oben rechts auf ihrem Flex Profil wählen Sie einen passenden Standort aus. Dort werden alle an der Station verfügbaren Fahrzeuge angezeigt. Grundsätzlich empfehlen wir Buchungen über die App durchzuführen, da sie mit zahlreichen weiteren Funktionen den Ablauf einfacher macht.

    • Wie kann ich ein Abonnement wechseln?

      Sie können das gewählte Abonnement jederzeit über die Navigation (drei Striche) auf der App erreichen. Dort finden Sie das derzeit gewählte Abonnement unter „Mein Profil“ bei „Abonnement auswählen“.

    • Was passiert mit meiner Haftungsreduktion, die ich schon bezahlt habe?

      Kunden die in den vergangenen 6 Monaten eine Haftungsreduktion für 50€ gebucht haben, bekommen automatisch 50€ Fahrtguthaben gutgeschrieben.

      Kunden die vor 7 Monaten eine Haftungsreduktion für 50€ gebucht haben, erhalten automatisch ein Fahrtguthaben von 25€ auf ihr FLEX Konto.

      Dieses Guthaben kann beim Buchungsprozess im Zahlungsschritt unter „Rabattcode einlösen“ aktiviert und genutzt werden.

    • Was passiert mit meinem Fahrtguthaben?

      Bestehende Fahrtguthaben werden in das neue System übernommen. Das Guthaben ist in dem Buchungsprozess im Zahlungsschritt unter „Rabattcode einlösen“ aktivierbar.

    • Der Registrierungsprozess

      „Wo registriere ich mich?“, „Welche Dokumente benötige ich?“, „Kann ich sofort losfahren, oder muss ich auf eine Bestätigung warten?“. Schritt für Schritt, erklären wir den Registrierungsprozess. > Zum Video <

    • Der Reservierungsprozess

      App starten, bevorzugter Wochentag und Uhrzeit auswählen, ein Auto aussuchen und losfahren! > Zum Video <

    • Die Fahrt

      Was es vor und nach der Fahrt zu beachten gibt, erklären wir in diesem Video. > Zum Video <

    • Tanken

      Sie müssen den Tank nicht selbst bezahlen, aber selbst tanken. Mit der ARAL / Routex Karte, welche sich im Handschuhfach befindet, können Sie an allen Tankstellen mit Routex Akzeptanz ( ARAL, BP, TotalEnergies in Luxemburg) tanken. > Zum Video <

    • Unsere Elektrofahrzeuge

      An verschiedenen Stationen, befinden sich Elektro-Fahrzeuge. Dieses Video zeigt Ihnen, wie das Aufladen funktioniert und wie Sie vorgehen müssen.
      > Zum Video <

    • Allgemeine Informationen

      Wir erklären in 40 Sekunden, die wichtigsten Informationen, die Sie als Kunde, vor der Reservierung wissen sollten. > Zum Video <

    • FLEX Carsharing einfach erklärt

      Wie funktioniert Carsharing? Step by Step erklären wir Ihnen, die einzelnen Schritte von der Registrierung bis zur abgeschlossenen Reservierung. > Zum Video <

    • Wie kann ich mein Abo kündigen?

      Der Kundenvertrag (das Abonnement) kann schriftlich per Mail an support@flex.lu gekündigt werden.

    • Wie kann ich mein Abo wechseln?

      Ein „Upgrade“ (Wechsel zu einem höher eingestuften Abo) und ein „Downgrade“ (Wechsel zu einem niedrigeren eingestuften Abo), kann jederzeit über das Fahrerprofil unter dem Menüpunkt „Abonnement auswählen“ in der FLEX App erfolgen.

    • Welchen Führerschein muss ich besitzen, um FLEX Kunde zu werden?

      Sie müssen im Besitz eines in der EU anerkannten Führerscheins sein oder einen internationalen Führerschein (+ Originalführerschein) vorlegen. Zusätzlich zum internationalen Führerschein wird auch eine aktuelle Wohnsitzbescheinigung benötigt.

    • Kann ich auch mit einem Wohnsitz im Ausland FLEX Kunde werden?

      Ja, natürlich. Alles, was Sie zusätzlich zu Ihrem gültigen Führerschein benötigen um FLEX Kunde zu werden ist eine aktuelle Meldebescheinigung.

    • Darf ich als Kunde mit dem FLEX Fahrzeug ins Ausland reisen?

      Es ist erlaubt mit FLEX Fahrzeugen außerhalb Luxemburgs auch in Belgien, Deutschland, Frankreich und Niederlanden zu fahren.

    • Gegenstand gefunden

      Bitte informieren Sie uns per Mail was Sie wann und in welchem Fahrzeug gefunden haben. Gerne auch mit Foto.

    • Gegenstand verloren

      Sie können sich telefonisch im FLEX Servicecenter melden. Daraufhin können wir das Fahrzeug für Sie öffnen, um den vergessenen Gegenstand aus dem Fahrzeug zu holen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht zu einer Fahrt berechtigt.

      Alternativ können Sie selbst eine Reservation machen, um den Gegenstand rauszuholen. Teilen sie uns anschließend per Mail mit, dass diese Reservation nur zum Entnehmen des Gegenstands war, wir werden dann die Rechnung stornieren und die Kosten rückerstatten.

    • Gibt es FLEX Businessangebote?

      Ziel von CFL Mobility ist, es ein effizientes Carsharing Produkt anzubieten. In diesem Sinne sind wir daran interessiert direkten Kontakt zu Kunden und potenziellen Partnern im Business- oder Kommunalen Umfeld aufzunehmen.

      Sollten Sie, Ihre Firma oder Ihre Gemeinde Interesse am Produkt FLEX – Carsharing by CFL haben, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen: b2b@flex.lu

    • Wie lade ich das Elektro-Fahrzeug auf?

      Sie können Ihr Elektroauto an jeder Chargy-Ladestation in Luxemburg mit der verfügbaren Ladekarte aus aus dem Handschuhfach aufladen. Um mit der Ladekarte nutzbare Ladestationen im Ausland zu finden, können Sie die enodrive zen-Karte für die Routenplanung verwenden.

    • Das Radio geht nicht aus (BMW 118i)

      Stand der Technik: es schaltet sich nach 20 Minuten automatisch aus.

    • Sind die FLEX Fahrzeuge für den Winter gerüstet?

      Unsere Fahrzeuge durchlaufen einen Wintercheck: Winterreifen sind dementsprechend montiert, Scheibenfrostschutzmittel ist aufgefüllt und Eiskratzer liegt im Fahrzeug.

    • Ich habe meine Rechnung verlegt. Wie komme ich an eine Kopie?

      Eine Kopie Ihrer letzten FLEX Rechnungen können Sie jederzeit in der App ansehen / herunterladen.

    • Wie sieht die Rechnung aus?

      Wenn Sie FLEX nutzen, erhalten Sie eine tägliche Rechnung die mit Ihrer Kreditkarte verbucht wird. Fairplay-Gebühren können auch zu einem späteren Zeitpunkt, separat verrechnet werden. In der FLEX App sehen Sie jederzeit die Übersicht aller Rechnungen sowie den aktuellen Stand Ihres Guthabens.

    • Muss ich das FLEX Fahrzeug auftanken?

      Der Tank des FLEX Fahrzeugs muss bei Fahrzeugrückgabe zu mindestens einem Drittel gefüllt sein. Die Tankkarte befindet sich im Handschuhfach des Fahrzeugs und den dazugehörigen PIN-Code finden Sie in der aktuell laufenden Buchung. Bei der KM-Stand Abfrage bitte einfach die „0“ eintippen. Das Betanken ist für Sie selbstverständlich kostenlos und der Tankbeleg muss nicht aufbewahrt werden. Bei Nichteinhaltung werden entsprechende Fairplay-Gebühren verrechnet.

    • Wann muss ich das FLEX Fahrzeug reinigen?

      Deutlich sichtbare, selbst verursachte Verschmutzungen (innen und außen) müssen vom Kunden während der reservierten Zeit auf eigene Kosten entfernt werden. Ebenso muss der eigene Abfall vor Beenden der Reservierung entsorgt werden. Bei Nichteinhaltung werden entsprechende Fairplay-Gebühren verrechnet.

    • Kann ich das Fahrzeug später zurückbringen?

      Nein, die rechtzeitige Rückgabe des Fahrzeuges garantiert den reibungslosen Ablauf des Carsharing Systems. Reservationsverlängerungen (per App) sind aber möglich, falls das Fahrzeug nicht bereits durch eine andere Person gebucht ist. Bei verspäteter Rückgabe erhebt CFL Mobility dementsprechende Fairplay-Gebühren. ACHTUNG: Wegen Mobilnetzproblemen, ist eine Verlängerung an einem Fahrzeug, das in einer Tiefgarage steht, nicht möglich.

    • Was ist zu tun, wenn ich das Fahrzeug an den Standort zurückgebracht habe?

      Stellen Sie das Auto auf den reservierten Parkplatz, und schalten Sie das Licht und andere Strombezüger ab. Schließen Sie das Auto mit Ihrer FLEX App. Überprüfen Sie, ob die Türen, Fenster und der Kofferraumdeckel verriegelt sind. Sie möchten ihr Auto vor Ende der reservierten Zeit abgeben? Vergessen Sie nicht Ihre Reservierung bei frühzeitiger Abgabe zu beenden.

    • Der Motor startet nicht. Was kann ich tun?

      Nach fünf Minuten schaltet sich aus Sicherheitsgründen die Wegfahrsperre des Fahrzeugs ein. Bitte verschließen und öffnen Sie das Fahrzeug in der FLEX App über die Funktion Zwischenstopp. Danach lässt sich das Fahrzeug über die Zündung starten.

    • Darf mich mein Haustier auf der Fahrt begleiten?

      Auch Haustiere haben im Fahrzeug Platz. Befördern Sie Ihre „tierischen Freunde“ jedoch zwingend in einem tiergerechten Transportbehälter. Bei Nichteinhaltung werden entsprechende Fairplay-Gebühren verrechnet

    • Was muss ich unternehmen, wenn ich in einen Unfall verwickelt bin?

      Generell gilt:

      • Ruhe bewahren
      • Polizei einschalten: Telefon 112
      • Unfallstelle sichern (Warnblinklicht einschalten, Pannendreieck aufstellen)
      • Verletzte aus der Gefahrenzone bergen und erste Hilfe leisten (ein erste Hilfekasten befindet sich im Fahrzeug)
      • FLEX Servicecenter informieren

    • Darf ich im Fahrzeug rauchen?

      Nein. FLEX Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge. Bei Nichteinhaltung werden entsprechende Fairplay-Gebühren verrechnet.

    • Ich kann das Fahrzeug nicht rechtzeitig zurückbringen. Was ist zu tun?

      Planen Sie jeweils genügend Reservezeit ein und verlängern Sie die Reservation rechtzeitig. Ist dies nicht möglich, melden Sie sich umgehend beim FLEX Servicecenter (+352) 2883 3882. Bitte beachten Sie, dass trotzdem entsprechende Fairplay-Gebühren für die Verspätung verrechnet werden.

    • Kann ich während der Fahrt Reservationsänderungen vornehmen?

      Über die App sind Reservationsänderungen möglich. So können Sie die Reservationen verlängern, verkürzen, beenden oder eine Reservation vorziehen.

      Achtung: In einer Tiefgarage hat das Fahrzeug keinen Empfang, so dass Reservationsänderungen nicht ausgeführt werden können.

    • Kann ich meine Fahrt unterbrechen und später wieder weiterfahren?

      Jederzeit, einfach das Fahrzeug in der App auf Fahrt unterbrechen klicken, das Fahrzeug schließen und später wieder entriegeln und weiterfahren.

    • Worauf muss ich beim Fahrtantritt achten?

      Bitte beachten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die folgenden Punkte:

      • Prüfen Sie das Fahrzeug sorgfältig auf Neuschäden, Verschmutzungen und andere Auffälligkeiten (z.B. Zigarettengeruch…) und melden Sie diese Fälle vor Fahrtbeginn über die Funktion „Schaden melden“ in der FLEX App. Bei Fahrtantritt haften Sie sonst für Schäden am Fahrzeug, die Sie unter Umständen nicht selbst verursacht haben. Bereits bekannte Schäden sind mit einem Sticker gekennzeichnet oder in der App vorgemerkt.
      • Nehmen Sie alle notwendigen Einstellungen im Auto vor, bevor Sie das Fahrzeug starten.
      • Schalten Sie das Licht ein.
      • Achten Sie im Winter darauf, dass eine gute Sicht durch alle Scheiben gewährleistet ist.
      • Schenken Sie Ihre Aufmerksamkeit spätestens ab Fahrtantritt uneingeschränkt dem Verkehr.
    • Ich habe vor dem Fahrtantritt einen Schaden festgestellt. Was muss ich tun?

      Bitte melden Sie sofort den Schaden bevor Sie losfahren in der FLEX App über die entsprechende Funktion in Ihrer aktiven Buchung.

    • Was soll ich tun, wenn mein reserviertes Fahrzeug nicht am Standort ist?

      Stellen Sie sicher, dass Sie an der Station stehen, an der Sie das Fahrzeug auch reserviert haben.

      Wenn ja, kontaktieren Sie bitte das FLEX Servicecenter (+352) 2883 3882. Dort wird man bestmöglich versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

    • Wie öffne ich ein FLEX Fahrzeug?

      Sobald eine Reservierung für ein Fahrzeug aktiv ist, können Sie es direkt mit der FLEX App auf Ihrem Smartphone öffnen und schließen.

    • Wie kann ich ein bestimmtes Fahrzeugmodell reservieren?

      Sie können bei der Reservierung zwischen bestimmten Fahrzeugen auswählen.

    • Wie lange vor einer geplanten Fahrt muss ich reservieren?

      Reservationen sind rund um die Uhr bis kurz vor dem gewünschten Einsatz möglich, maximal aber 30 Tage vor Beginn der Reservation.

      Planen Sie immer genügend Zeit ein, sodass Sie das FLEX Fahrzeug stets rechtzeitig zurückstellen können. Bei verspäteter Rückgabe erhebt CFL Mobility Gebühren.

    • Ich möchte eine Reservation ändern bzw. annullieren. Wie gehe ich vor?

      Reservationsänderungen und -stornierung sind über die App jederzeit möglich. Bitte beachten Sie mögliche anfallende Fairplay-Gebühren.

    • Wo kann ich die App „FLEX Carsharing“ herunterladen?

      Sie finden unsere kostenlose App auf Google Play oder im App Store zum Download.

    • Auf welchem Weg kann ich ein FLEX Fahrzeug reservieren?

      Sie haben verschiedene Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu reservieren: über die App (iOS oder Android) oder per Kundenportal (www.flex.lu).

    • Gilt eine Haftungsreduktion für alle Personen im gleichen Haushalt?

      Nein, alle FLEX Kunden müssen die Haftungsreduktion separat lösen, sie gilt pro Kunden-Nummer.

    • Wie hoch ist der Selbstbehalt?

      Der Selbstbehalt hängt von dem gewählten Abonnement ab.

      Im Basic Tarif liegt der Selbstbehalt bei maximal € 2500,- pro Schadenfalls. Es gibt die Möglichkeit den Selbstbehalt von € 2500,- auf € 300,- zu reduzieren. Diese Option kostet € 1,99 pro reservierte Stunde und muss vom Kunden selbst in der App ausgewählt werden.

      Im Basic Plus- und Gold-Abonnement beträgt der Selbstbehalt jeweils maximal € 300,-.

    • Zu welchen Konditionen bin ich als FLEX Kunde versichert?

      Als FLEx Kunde sind Sie im Schadenfall rundum mit Haftpflicht-, Kasko- (mit Selbstbehalt) und Insassenversicherung versichert.

    • Ich habe mir einen Strafzettel eingefangen. Was passiert nun?

      Der Strafzettel wird an CFL Mobility geschickt. Der Verursacher wird ermittelt und der Polizei mitgeteilt. Den Strafzettel erhalten Sie dann direkt von der Polizei. Die Bearbeitungsgebühren gemäß unseren Fairplay Regeln werden Ihnen von CFL Mobility in Rechnung gestellt.

      Sollten Sie einen Strafzettel wegen Falschparken erhalten und diesen sofort begleichen, werden Ihnen keine Bearbeitungsgebühren von CFL Mobility verrechnet.

    • Wie werden die Kosten für eine Fahrt berechnet?

      Die Fahrtkosten setzen sich aus einem vom Abo abhängigen Kilometer- und Stundentarif zusammen.

    • Was ist in den Tarifen enthalten?

      In unseren Stunden- und Kilometertarifen ist alles inklusive: Treibstoff, Service, Reparaturen, Versicherung, Administration, Reifenwechsel, KFZ-Steuer und MwSt.

    • Darf ein Nichtkunde FLEX ebenfalls nutzen?

      Nein. Nur FLEX Kunden dürfen das reservierte Fahrzeug nutzen.

    • Kann ich mein Auto an einem anderen Standort zurückgeben?

      Nein, Sie müssen das FLEX Fahrzeug an die Station zurückbringen, von der aus Sie die Fahrt angetreten haben.

    • Gibt es eine minimale bzw. maximale Nutzungsdauer für ein FLEX Fahrzeug?

      Es gibt nur eine maximale Nutzungsdauer von 72 Stunden. Abgerechnet wird mindestens 1 Stunde, um die Aufwände für die Nutzung auszugleichen.

    • Gibt es ein Mindestalter für FLEX?

      Um FLEX zu nutzen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

    • Zu welchen Konditionen bin ich als Kunde versichert?

      Als FLEX Kunde sind Sie im Schadenfall rundum mit Haftpflicht-, Kasko- (mit Selbstbehalt) und Insassenversicherung versichert.

    • Kann ich das Auto später zurückbringen?

      Nein, die rechtzeitige Rückgabe des Fahrzeuges garantiert den reibungslosen Ablauf des Carsharing-Systems. Reservationsverlängerungen (per App) sind aber möglich, falls das Fahrzeug nicht bereits durch eine andere Person gebucht ist. Bei verspäteter Rückgabe erhebt CFL Mobility dementsprechende Fairplay-Gebühren. ACHTUNG: Wegen Mobilnetzproblemen, ist eine Verlängerung an einem Fahrzeug, das in einer Tiefgarage steht, nicht möglich.

    • Kann ich mein Auto an einem anderen Standort zurückgeben?

      Nein, das FLEX Fahrzeug muss an die Carsharing Station zurückgebracht werden, von der die Fahrt gestartet wurde.

    • Wie werden die Kosten für eine Fahrt berechnet?

      Die Fahrtkosten setzen sich aus einem von der Fahrzeug-Kategorie abhängigen Kilometer- und Stundentarif zusammen.

    • Auf welchem Weg kann ich ein Fahrzeug reservieren?

      Sie haben verschiedene Möglichkeiten, ein FLEX Fahrzeug zu reservieren: über die App (iOS oder Android), über das Kundenportal (www.flex.lu).